BAF Baustoffe Fildern GmbH


Angefangen hat alles 1995 auf dem ehemaligen Gelände der Fa. Burger & Müller, im Unteren Grund in Stuttgart-Vaihingen. Nach der Auflösung der Fa. Burger & Müller haben wir den Schüttgüterhandel mit dem Verkauf von verschiedenen Sand-, Kies-, Splitt-, und Schottersorten übernommen. Neu mit aufgenommen wurden lose Erdprodukte, wie Rindenmulch, Gartenhumus, Blumen- und Pflanzerden sowie Muschelkalkfelsen.

Als kurz darauf ein im Ort etablierter Baustoffhandel aufgelöst wurde, haben wir einen Teil der Baustoffe übernommen und damit unser Produktsortiment erweitert. Es waren vor allem Betonprodukte wie Platten, Stufen und Pflastersteine sowie Böschungsformsteine (L-Steine, U-Steine, Pflanzwandringe), KG-Rohre und Formteile.

Im Jahr 1997 war es klar, baf musste für den Bau des Büroparks STEP, im Rahmen der Umlegung des Baugebietes Unterer Grund, seinen Lagerplatz räumen.

Seit Anfang 1998 befindet sich unser Firmensitz mit rund 4000qm Verkaufs-und Lagerfläche in der Handwerkstrasse 17a, im Industriegebiet Stuttgart-Vaihingen/Möhringen - keine 100 Meter südwestlich vom Hauptgebäude der Dekra entfernt. Den Umzug haben wir genutzt: Das Lager- und Lieferprogramm wurde deutlich erweitert. Ein Baufachmarkt und eine Lagerhalle wurden gebaut. In der Lagerhalle konnten wir Produkte mit aufnehmen, die trocken gelagert werden müssen.

Die 4 Schwerpunkte von baf sind seither:

1. Baufachmarkt Werkzeuge mit Zubehör und Eisenwaren, Mietpark und Schärfdienste
 
2. Lagerhalle Putze, Mörtel, Gips und Trockenbaustoffe
 
3. Hochregale Betonplatten u. -pflaster, Natursteine, Mauersteine
 
4. Lagerplatz Schüttgutlager Universalerde, Rindenmulch, Sand/Kies/Mineralbeton Blumen- und Pflanzerden in Säcken


Wir bieten dieses große Sortiment für Profis im Baugewerbe, Garten- und Landschaftsbau sowie für Heimwerker und Hobbygärtner.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Impressionen

IMG_0646_DxO.jpg
IMG_0652_DxO.jpg
IMG_0657_DxO.jpg

IMG_0660_DxO.jpg
IMG_0659_DxO.jpg
IMG_0665_DxO.jpg

IMG_0666_DxO.jpg
IMG_0670_DxO.jpg
IMG_0674_DxO.jpg

IMG_0681_DxO.jpg
IMG_0687_DxO.jpg
IMG_0690_DxO.jpg

IMG_0691_DxO.jpg
IMG_0693_DxO.jpg
IMG_0697_DxO.jpg

IMG_0701_DxO.jpg
IMG_0706_DxO.jpg
IMG_0771_DxO.jpg

Streusalz_DxO.jpg
Werkzeug Baumarkt_DxO.jpg